Was uns bewegt.

Was mit Menschen passiert, wenn im Unternehmen der passende Ansprechpartner fehlt, erleben wir täglich. Die Gründe dafür sind vielseitig: Von der Verfügbarkeit bis hin zu fehlendem Vertrauen. 

Bleiben Spannungen zu lange ungeklärt, beginnen die Gedanken zu drehen, das Blickfeld wird zum Tunnel, das Denken unproduktiv. Keine gute Basis für wirkungsvolle und nachhaltige Lösungen. Vor allem als Führungskraft.

Es geht auch anders.

Wir fokussieren die Möglichkeiten, die Sie JETZT haben, ordnen, stellen Zusammenhänge her und diskutieren, bis der Fall klar und der nächste Schritt offensichtlich ist. Das dauert nicht länger als 60 Minuten und funktioniert garantiert. Und es macht Freude! Das sagen unsere Kunden (PDF)

Mein Name ist

Lucia Dahinden. Ich arbeite seit vielen Jahren als selbstständiger Coach und begleite Führungskräfte, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen. Ich bin Psychologin und Volkswirtin, Mitautorin des Buches "Mythos Coaching" (Orell Füssli Verlag) und Inhaberin von Spot Coaching.

Die Freude, die ich in Spot Gesprächen mit mir fremden Menschen erlebe, ist Geschenk und Gnade zugleich - sie entsteht, wenn wirklicher Austausch stattfindet.

A7302050   kopie

Mit Spot Coaching haben wir die Führungsberatung unkompliziert und einfach zugänglich gemacht.

Spot Coaching AG wurde 2014 gegründet. Die Dienstleistung richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, die den schnellen und unkomplizierten Austausch in einer beruflichen Fragestellung suchen. Wir sind ein Netzwerk von professionellen Coaches und verstärken die Denkkapazität unserer Kunden während 60 Minuten. Die Gespräche per Telefon oder Chat können kurzfristig gebucht werden. Zu unseren Kunden zählen Migros, Sanitas, Kanton Zürich, Certas und viele mehr.

Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wer ist Coach bei Spot Coaching?

Wir sind Profis und begleiten seit vielen Jahren Führungs- wie Fachkräfte in beruflichen Fragen. Wir verfügen über eine fundierte Ausbildung an einer Universität oder Hochschule sowie über Zusatzausbildungen in Coaching und Organisationsentwicklung. Weil wir zudem selbst in einem Unternehmen angestellt und in einer Führungsfunktion tätig waren, kennen wir die Herausforderungen in Organisationen aus erster Hand.

Wird mein Arbeitgeber über das Gespräch informiert?

Nein, dein Arbeitgeber erfährt nicht, wer bei Spot Coaching angerufen hat. Der Arbeitgeber wird lediglich quartalsweise über die Anzahl geführter Gespräche in der gesamten Firma informiert, ohne dass die Sprache des Gesprächs, der Zeitpunkt oder das Gesprächsmedium in irgendeiner Form erwähnt wird.

Warum muss ich beim Buchen registrieren?

Die Registration ermöglicht die effiziente Abwicklung deiner Buchungen. Einzig deine E-Mail-Adresse musst du hinterlegen, damit wir dir deine Buchungsbestätigung mit weiteren wichtigen Informationen zustellen können. Im Bestätigungs-E-Mail findest du ebenfalls einen Link zur Stornierung des Termins. Die Stornierung muss jedoch 24 Stunden vor dem Termin erfolgen.

Zudem stellen wir dir dir einen Tag nach dem Gespräch eine E-Mail zu, wo du die Möglichkeit hast, das Gespräch zu beurteilen. Dies hilft uns, die Qualität der Dienstleistung an deine Bedürfnisse weiter anzupassen. Deine E-Mail-Adresse ist nur für den System-Administrator bei Spot Coaching ersichtlich.

Kann ich zur Klärung eines Problems mehrmals bei Spot Coaching einen Termin buchen?

Spot Coaching hat zum Ziel, mit einem Gespräch eine Klärung in einem bestimmten Thema zu erwirken. Ist dies nicht möglich, kann ein zweites Gespräch sinnvoll sein. Unsere bisherige Erfahrung zeigt jedoch, dass die meisten Themen bei Spot Coaching bereits im ersten Gespräch ausreichend behandelt und geklärt werden können.

Kann ich ein Gespräch bei einem bestimmten Experten buchen?

Wir von Spot Coaching möchten bewusst die Auswahl einschränken und nur die Wahl der Sprache, des Gesprächsmediums (Telefon oder Chat) und des Geschlechts ermöglichen. Wir garantieren, dass alle Experten über eine fundierte Aus- und Weiterbildung und viel Berufserfahrung verfügen. Ist es dir aber sehr wichtig, aufgrund der gemachten Erfahrungen mit einer bestimmten Person zu sprechen, dann kontaktiere uns telefonisch und wir werden den Termin entsprechend deinem Wunsch organisieren.

Kann auch eine Privatperson ein Gespräch bei Spot Coaching buchen?

Ja eine Firmenmitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für die Buchung eines Gesprächs. Während bei einer Firmenmitgliedschaft die Kosten durch die jeweiligen Firmen getragen werden, muss die Privatperson diese selbst tragen. Beim Buchungsprozess kann man die gewünschte Zahlungsart auswählen (Post, Kreditkarte, etc).

Wie geht ihr mit dem Datenschutz um?

Uns ist der Umgang mit persönlichen Daten sehr wichtig. Wir halten uns an die neuen Datenschutzrichtlinien in Europa. Bei Fragen kannst du dich direkt an Lucia Dahinden (lucia.dahinden@spotcoaching.ch) wenden. Die Details findest du in unseren Datenschutzrichtlinien und AGBs.

Wie kontaktiere ich Spot Coaching?

info@spotcoaching.ch

Effingerweg 10, CH-5000 Aarau +41 55 508 38 00 oder +41 79 434 97 37

Spot Coaching in den Medien.

Wir liefern Quick-wins.